Hallo zusammen, momentan habe ich bei Guild Wars 2 starke Verbindungsprobleme. Sollte ich Grußlos aus dem Spiel verschwinden ist es nichts persönliches. Wenn ihr keine Probleme habt, freu ich mich über einen Lösungsvorschlag. cu Alex.
Generell haben sich seit dem Trockenkuppen-Patch die Discons gehäuft. Bei mir hat es sich zum Glück wieder etwas gefangen, doch ich ärgere mich auch gelegentlich über Lags und auch noch hin und wieder Discons.
Es sei Dir verziehen Alex
Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein. Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden. (Stella)
Bestätige, seit Trockenkuppe habe ich auch mit lags und discons häufiger zu tun als vorher. Bis jetzt habe ich aber noch nichts offizielles gelesen oder gehört, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde. Also weiter fleißig einloggen und jede Sekunde nutzen, als wäre es die letzte.
Geht mir ähnlich, gerade eben im Moment wieder geflogen. Denke liegt schon an den GW Servern derzeit. Habe auch seit dem letzten Patch das Problem, dass ich immer mal wieder mit fps einbruechen zu kämpfen hab. Nicht ueberall, sondern nur auf der Map Malchors und Fluchküste. Betrete ich die map, hab ich die ersten 3 Minuten extreme grafik probs, sprich geruckel ohne ende. danach läuft alles wieder fluessig mit hohene konstanten fps.
hab bisher auch noch nichts gefunden, was das ganze erklärt. im wt steht nen beitrag mit den genau gleichen Probleme, also das dc prob. noch keine antworten bisher jedoch.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich fühle mich nun nicht mehr so alleine. Es gibt schon Foreneinträge über diese Problematik, aber leider keine große Entrüstungswelle. Aber nachdem ich sämtliche Virenscans gemacht habe und DSL-Leitungstest (ohne Befund), war ich absolut ratlos.
ich habe auch mehr Disconnects als anfangs, aber da logge ich halt neu ein. Allgemein ist mir auch noch aufgefallen, dass ich wesentlich mehr Lag habe als früher. Und ebenso habe ich manchmal Anzeigefehler. Aber das kann auch andere Hintergründe haben.
Bisher hatte das keine schlimmeren Nebeneffekte für mich. Wie gesagt, einfach neu einloggen. Ich denke, dass jeder das kennt und man gerne den Moment wartet.
LG Sabine
Graugaenger.4901 Arthur Mauritane - Wächter Pemi Rutenschwinger - Elementarmagier
Grundsätzlich ist das richtig Bine, allerdings ist es im PvP und WvW sehr blöd, da du aus dem Match geschmissen wirst und dich entweder im Herz der Nebel oder in Löwenstein wiederfindest, was dann sehr demotivierend sein kann. Und wie ich Alex kenne, ist er doch hin und wieder im WvW und PvP unterwegs. Darüber hinaus sollten sich die Entwickler mal ein bissl Gedanken darüber machen, woran es liegt und vor allem mal kommunizieren, ob sie daran arbeiten. Sowas erwarte ich dann eben von einem Dienstleister, und ArenaNet ist ein Dienstleister. Daher verstehe ich Alex Enttäuschung und Ärgernis sehr.
Mal ein Beispiel: Ich muss fix Dailies machen, weil ich gleich auf Arbeit muss. Ich gehe in den Rand der Nebel. Auf dem Weg zum Zerg erledige ich schon die Sammeldaily und als ich den Zerg erreiche, fliege ich raus. Beim Wiedereinloggen finde ich mich in Löwenstein wieder und weiß der Zerg im Rand ist am anderen Ende der Map. Da kann ich meine daily knicken und bin gefrustet. So kann es eben laufen und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Naja abwarten und hoffen, dass sich da was bessert. Ich drück uns und besonders Alex die Daumen
vielen Dank nochmals für die Reaktionen und Ratschläge. Seit dem vorletzten Update läuft nun alles wieder flüssig.
Davor konnte ich mich teilweise keine 5 Minuten einloggen bzw. noch ein PvP Match ohne Lags und Disconnects absolvieren. Da freute man sich sogar über ein schnelles abgeschlachtet werden, damit zumindest einem der Kampf angerechnet wurde. Hoffentlich hält dieser Normalzustand wieder länger an.
Von Anet wäre eine Stellungnahme bzw. ein Hinweis über vorhandene Schwierigkeiten nett gewesen (Wünsch dir Was). Manch einer (ich) würde/ hätte sich viel Arbeit sparen können. Virencheck (ok, war mal der umfangreiche wieder nötig), Check DSL-Leitung (sah mich schon in der kundenoptimierten telefonischen Warteschlange) , Erstellung einer Repair exe für GW2 (Abstürze lassen einem das Blut gefrieren). Die Neuinstallation von GW2 habe ich mir geschenkt und dafür Warframe bei Steam runter geladen.
Und genau da gebe ich dir recht, es ist doch kein Problem solche Fehler nach außen zu kommunizieren, damit der User weiß: Aaah, es gibt ein Problem, aber sie arbeiten daran. Ich wünschte, sie würden das in Zukunft besser hin bekommen, habe da aber so meine Zweifel.
Aber jetzt läuft es ja wieder, von daher wünsche ich dir wieder viel Spaß im Spiel.
Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein. Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden. (Stella)